Havelberg l Perfekt! Pünktlich zum Beginn der Pfingstferien hat am Sonnabend bei bestem Badewetter die Saison im Havelberger Erlebnisbad am Lindenweg begonnen. Geöffnet ist bis zum Beginn der Sommerferien täglich in der Zeit von 12 bis 18 Uhr. Und die Einrichtung verzeichnete auch gleich guten Besuch. Am Wochenende und am Montag waren es insgesamt über 500 Badelustige, die sich im angenehm warmen Wasser des Nichtschwimmer-, Schwimmer- und Sprungbeckens vergnügten.

Spaß hatten auch die ganz Kleinen, für die sich seit eh und je ein Planschbecken im Bad befindet. Und an die Versorgung der Gäste ist mit einem Verkaufsstand natürlich auch wieder gedacht. Die fünf Mädchen auf dem Foto waren gestern Nachmittag im Erlebnisbad anzutreffen. „Wir sind auch an den nächsten Tagen wieder hier“, versicherten sie. Allerdings ist das auch vom Wetter abhängig. Ist es schlecht, behalten sich die Stadtwerke als Betreiber eine Änderung der Öffnungszeiten vor.