1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Neue Kuriositäten im Muuuhseum

Saisonstart Neue Kuriositäten im Muuuhseum

In die nun schon zehnte Saison startet das Muuuhseum der Altmark in Wust am Sonntag, 13. Mai, dem Internationalen Museumstag.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 07.05.2018, 13:45

Wust l Von 14 bis 17 Uhr gibt es ein Programm und die Gäste können sich die Ausstellungsstücke, zu denen über den Winter wieder neue Kuriositäten dazu gekommen sind, ansehen. Es gibt Kuhschwanzbier, Maibowle, Käse von Frau Kintra, Gegrilltes und Kuchen. Kinder können basteln. Als Sonderausstellung wird Sammler und Dorfvereins-Vorsitzender Gerhard Faller-Walzer die Kuhgalerie eröffnen.

Auf ein besonderes Schmankerl freuen sich die Gastgeber schon sehr: Fräulein Brehms Tierleben mit der Uraufführung von „Bos Primigenius Taurus - Die Kuh“. Für sie wurde Kuaheli gelernt und das Innerste dieser sanften Wesen belauscht. Es gibt an diesem Tag das ganze Kuhabenteuer zu sehen, es wird dramatisch mit Kindsentführung, Weideschuss, Kuh-BH und Flüstertüten.