1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Neue Geräte werden aufgestellt

Spielplatz Neue Geräte werden aufgestellt

Ein weiteres Flutprojekt in Fischbeck steht vor dem Abschluss: Der Sport- und Spielplatz.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 18.03.2016, 13:00

Fischbeck l Die Fischbecker Kinder können sich freuen: Endlich bekommen sie einen neuen Spielplatz. Kommende Woche, voraussichtlich ab Dienstag, beginnt die Firma aus Gardelegen mit dem Aufbau. Die Geräte sind ähnlich denen in Schönhausen, wo nach der Flut im Juni 2013 ebenfalls ein neuer Spielplatz in der Körnerstraße angelegt worden ist.

Die alten hölzernen Geräte in Fischbeck hatten im Flutwasser gestanden und mussten im vergangenen Frühjahr wegen der Verletzungsgefahr abgebaut werden.

Fertig saniert ist auch das Sportlerheim, gerade abgeschlossen ist das Anlegen der Außenanlagen. Bis alle Geräte stehen und sie erobert werden können, müssen sich die Fischbecker Kinder noch ein paar Tage gedulden.