1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. "Vehlgaster Wassermusik" mit Bach und Meer

EIL

Letztes Konzert in der Musikreihe für 2013 "Vehlgaster Wassermusik" mit Bach und Meer

17.09.2013, 01:13

Vehlgast (ans) l "Bach und Fluss und Meer..." werden in der letzten diesjährigen "Vehlgaster Wassermusik" für eine gute Stimmung in der Kirche sorgen. Nach den gelungenen Konzerten mit Chören und Solisten wird an diesem Sonntag, 22. September, ein Streichtrio auftreten, berichtet Pfarrer Hennig Utpatel aus Breddin.

Dörte Wetzel (Violine), Sabine Fehlandt (Bratsche) und Antje Geussen (Cello) bringen ausgewählte Musik der Barockzeit zum Klingen. Neben Werken von Johann Sebastian Bach und Wolfgang Amadeus Mozart erklingen Stücke für drei und zwei Instrumente des Engländers Thomas Morley sowie von Franz Schubert und Ludwig van Beethoven. Letzterer soll einmal von dem Berühmtesten aus der Bach-Familie bewundernd gesagt haben: "Nicht Bach, Meer sollte er heißen." Somit wird vieles geboten, wenn am Havel-Fluss auf historischen Instrumenten Musik vom Hochbarock bis zur Klassik dargeboten wird, macht der Pfarrer neugierig.

Spenden für die Sanierung des Kirchengebäudes

Das Konzert beginnt um 16 Uhr in der Kirche des kleinen Haveldorfes. Im Anschluss bittet die Kirchengemeinde um Spenden für deren Sanierung und lädt zum gemütlichen Beisammensein bei Grillwurst und kalten Getränken ein.