1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Überraschung für die Wichtel

Wald-Weihnacht Überraschung für die Wichtel

Da staunten die Wuster Wichtelkinder! Als sie wie so oft im Birkenwäldchen spielten, kam plötzlich der Weihnachtsmann daher!

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 18.12.2018, 14:00

Wust l  Was für eine Überraschung! Er schleppte einen großen Sack voll mit Geschenken für alle Gruppen ran und noch einen kleinen mit Süßigkeiten, die die Kinder gleich auspacken durften. Aber erst sangen sie noch von Knecht Ruprecht und vom Schneeflöckchen. Und dann zog er auch schon bald wieder von dannen – in Melkow wartete man schon auf ihn. Die Wichtel und ihre Erzieherinnen tranken noch warmen Punsch und machten sich dann auf den Weg zurück zum Kindergarten, um die Geschenke auszupacken.

Zu den Überraschungen in der Weihnachtszeit gehörte auch der Besuch eines Zauberers.