1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Kulturelle Bildung: Wie die Malwerkstatt in Havelberg zum Exportschlager wird

Kulturelle Bildung Wie die Malwerkstatt in Havelberg zum Exportschlager wird

Mit der zunächst beim Kulturprojekt Stadtinsel angesiedelten Malwerkstatt hat Havelberg auf sich aufmerksam gemacht. Zudem ist sie der Grund für einen neuen Verein.

Von Andrea Schröder 30.11.2022, 17:55
Für die Weihnachtsfeier am 17. Dezember entstehen in der Malwerkstatt Havelberg des Vereins „Sachen machen“ gerade wunderschöne Baumanhänger.
Für die Weihnachtsfeier am 17. Dezember entstehen in der Malwerkstatt Havelberg des Vereins „Sachen machen“ gerade wunderschöne Baumanhänger. Foto: Andrea Schröder

Havelberg - „Nicht meckern, sondern machen!“ Mit dieser Maxime gründeten sieben Havelberger und eine Sandauerin im April 2022 den gemeinnützigen Verein „Sachen machen“. Vorrangiges Ziel war die Verstetigung der Malwerk-statt, die als zeitlich befristetes Projekt im Sommer 2020 gestartet war. Doch geht es um mehr. Der Vereinsname soll Programm werden.