1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Gastronomie und Tourismus: Wie ein Café in Havelberg mit Herzblut für die Besucher punktet

Gastronomie und Tourismus Wie ein Café in Havelberg mit Herzblut für die Besucher punktet

Das „Altstadtcafé“ in Havelberg ist „Gästeliebling 2025“ geworden. Gastronomie und Pension werden seit fünf Jahren von Birka Müller geführt. Was das Haus auszeichnet.

Von Max Tietze 24.09.2025, 10:50
Das „Altstadtcafé“ in Havelberg hat  die Auszeichnung „Gästeliebling“ erhalten. Das Team (MItte) des Cafés  freute sich mit Inhaberin Birka Müller (3. von rechts). Gratuliert haben: Jakob Müller (von links), Max Schurz vom Tourismusverband Sachsen-Anhalt, Mathias Bölt (parteilos), Bürgermeister in Havelberg, sowie Babett Wickler (von rechts) vom Biosphärenreservat Mittelelbe und ART-Geschäftsführerin Carla Reckling-Kurz.
Das „Altstadtcafé“ in Havelberg hat die Auszeichnung „Gästeliebling“ erhalten. Das Team (MItte) des Cafés freute sich mit Inhaberin Birka Müller (3. von rechts). Gratuliert haben: Jakob Müller (von links), Max Schurz vom Tourismusverband Sachsen-Anhalt, Mathias Bölt (parteilos), Bürgermeister in Havelberg, sowie Babett Wickler (von rechts) vom Biosphärenreservat Mittelelbe und ART-Geschäftsführerin Carla Reckling-Kurz. Foto: Max Tietze

Havelberg. - Der „Gästeliebling“ ist eine Auszeichnung, die an Beherbergungsbetriebe vergeben wird. Das „Altstadtcafé“ in Havelberg wurde damit in diesem Jahr in der Region Altmark in der Kategorie Pension/Gasthof geehrt.