1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Zwei Höhepunkte fürs Schülerinstitut in Havelberg noch vor den Ferien

Messetage Zwei Höhepunkte fürs Schülerinstitut in Havelberg noch vor den Ferien

Im Havelberger Schüler-Institut (SITI) wird kurz vor Beginn der Sommerferien noch einmal richtig Gas gegeben. Denn zwei Messetage stehen unmittelbar bevor.

Von Dieter Haase 15.06.2022, 18:09
An der Produktion von Schwibbögen, hier zeigt Elias Leue zwei mit einer Sandauer und einer Havelberger Ansicht, sind mehrere Schülerfirmen im Havelberger Schüler-Institut SITI beteiligt. Nun soll ein weiterer Schwibbogen, der verschiedene Motive der Altmark zeigt, neu in das Angebots-Sortiment aufgenommen werden.
An der Produktion von Schwibbögen, hier zeigt Elias Leue zwei mit einer Sandauer und einer Havelberger Ansicht, sind mehrere Schülerfirmen im Havelberger Schüler-Institut SITI beteiligt. Nun soll ein weiterer Schwibbogen, der verschiedene Motive der Altmark zeigt, neu in das Angebots-Sortiment aufgenommen werden. Archivfoto: Dieter Haase

Havelberg - Zum 8. Juli, dem letzten Freitag vor den Ferien, findet als „Hausmesse“ eine Schülerfirmen- und Erfindermesse in den Räumen des Schülerinstitutes im Havelberger Schulzentrum statt. „Diesen Höhepunkt verstehen wir zugleich als einen Tag der offenen Tür“, erklärt SITI-Leiter Hannes König.