Apenburger Kita-Förderverein freut sich über Unterstützung und wirbt um neue Mitglieder 200 Euro Spende vom Piratenfest bringt Verwirklichung der Ideen ein Stück näher
Apenburg l Beim Piratenfest der Apenburger Kindertagesstätte vor einigen Wochen haben Kinder und Erwachsene nicht nur jede Menge Spaß gehabt, sondern durch ihren Besuch die Einrichtung auch finanziell unterstützt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. 201,06 Euro überreichte Claudia Wöllmann vom Elternkuratorium der Kita als Spende an Fördervereins-Vorstandsmitglied Jana Wolter.
"Wir sind für jede Spende dankbar, die letztlich ja den Kindern zugute kommt", freute sich Wolter, die auch als Erzieherin in der Einrichtung arbeitet und im Förderverein für die Öffentlichkeitsarbeit und die Pflege der Verbindungen zur Kita verantwortlich ist. Wofür das Geld ausgegeben wird, ist noch unklar. Doch Ideen gibt es viele, wie Claudia Wöllmann gegenüber der Volksstimme betonte. Da deren Realisierung jedoch mitunter nicht gerade billig sei, müsse man die finanziellen Mittel Stück für Stück zusammen- tragen.
Der Förderverein der Apenburger Kita und des Hortes, der Ende vergangenen Jahres ins Leben gerufen wurde, hat derzeit 22 Mitglieder. Ein Bestand, der ausbaufähig ist. "Wir würden uns über weitere Eltern, Freunde der Einrichtungen und interessierte Mitstreiter freuen", betonte Jana Wolter. Mit gerade einmal zwölf Euro Jahresbeitrag sei auch der finanzielle Einsatz relativ gering.