1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Jahrstedt: Hoffen auf Abschluss der Arbeiten

800-Jahr-Feier Jahrstedt: Hoffen auf Abschluss der Arbeiten

Am Wochenende wollen die Jahrstedter feiern. Ist aber der Straßenbau nicht beendet, muss der Umzug ausfallen.

Von Siegmar Riedel 12.08.2017, 22:00

Klötze/Jahrstedt l In Jahrstedt könnten die 800-Jahr-Feier und der Straßenbau an der Ortsdurchgangsstraße zusammentreffen. Diese Befürchtung hegte Klötzes Bürgermeister Uwe Bartels während der Sitzung des Hauptausschusses der Stadt am Dienstagabend im Rathaus. Zumindest die Möglichkeit würde bestehen.

Nach seinen Informationen sollen die Arbeiten zwar finanziell und zeitlich im Rahmen liegen und die Bitumenschicht soll bis zum Festbeginn am Freitag, 18. August, fertig sein. Danach soll Jahrstedt wieder komplett befahrbar sein, betonte der Bürgermeister. Doch eine definitive Aussage dazu habe er nicht. Außerdem kann das Wetter diese Pläne noch durchkreuzen.

Am Freitag sind Arbeiten an den Seitenarealen ausgeführt worden. „Ergänzende Arbeiten waren noch im Gossenbereich erforderlich“, berichtete auch Uwe Bartels am Dienstag im Rathaus.

Er dankte schon jetzt den Anwohnern und Gewerbetreibenden für ihre Geduld und das Ertragen der Unannehmlichkeiten.