1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Tradition seit 20 Jahren: Adventshaus startet: Jeden Tag eine Geschichte

EIL

Tradition seit 20 Jahren Adventshaus startet: Jeden Tag eine Geschichte

Von Walter Mogk 30.11.2023, 06:00
Das Warten der Kinder hat ein Ende: Ab 1. Dezember bittet Peter Warlich (links) wieder bis zum 23. Dezember jeden Abend um 17.30 Uhr in das Apenburger Adventshaus auf dem Schulenburgschen Hof.
Das Warten der Kinder hat ein Ende: Ab 1. Dezember bittet Peter Warlich (links) wieder bis zum 23. Dezember jeden Abend um 17.30 Uhr in das Apenburger Adventshaus auf dem Schulenburgschen Hof. Foto: Walter Mogk

APENBURG. - In dem kleinen Gebäude am Eingang zum Schulenburgschen Hof in Apenburg herrscht dieser Tage emsiges Treiben. Frauen aus dem Dorf haben jede Menge Tannengrün geschnitten und zu kunstvollen Kränzen gebunden. Andere Helfer sorgen dafür, dass es im Inneren des Hauses wie in einer weihnachtlich geschmückten Stube aussieht. Schließlich zeigt das Kalenderblatt am Freitag den 1. Dezember an und an diesem Datum wird in Apenburg traditionell das Adventshaus eröffnet.