1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Schotter macht Weg begehbar

AufgefülltSchotter macht Weg begehbar

Ein Weg hinter dem Penny-Markt in Klötze kann wieder sicher genutzt werden. Die Oberfläche ist mit Schotter befestigt worden.

Von Siegmar Riedel 22.07.2018, 22:00

Klötze l Gewohnheiten setzen sich meist durch. So auch im Fall des Weges hinter dem Penny-Markt in Klötze. Jahrzehnte ist der gern von Klötzern genutzt worden, die zwischen den Feldern zur Purnitz gehen wollten, zu den Gärten oder zum heutigen Gewerbegebiet an der Poppauer Straße. Eigentlich war nach dem Anlegen des Parkplatzes kein offizieller Zugang mehr. Dennoch nutzten viele Menschen den Weg als Abkürzung oder, um in die hübsche Natur dort zu gelangen. Am Freitag ist der erdige Weg nun mit Schotter aufgefüllt und damit legalisiert worden. Die Passage ist so besser begehbar gemacht.

Wer vom Busbahnhof kommt oder einen Bus erreichen möchte, kann nun den frisch geschotterten Abschnitt vom oder bis zum Hauptweg nutzen, der die Hagenstraße mit der Poppauer Straße verbindet. Das hatten sich einige Klötzer schon lange gewünscht.