1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Anbau für Kraftsportler kommt erst 2019

Baumaßnahme Anbau für Kraftsportler kommt erst 2019

Die Klötzer Kraftsportler bekommen einen Anbau. Vor 2019 wird daraus aber nichts.

Von Siegmar Riedel 04.09.2018, 21:00

Klötze l Die Klötzer Kraftsportler müssen noch etwas länger auf einen Anbau an der Zinnberghalle für ihr Training warten. Im Gespräch mit der Volksstimme informierte Christian Hinze-Riechers vor kurzer Zeit, dass die Sache laufen würde. Damals war er noch stellvertretender Bürgermeister, arbeitet jetzt allerdings nicht mehr im Klötzer Rathaus.

Er sagte: „Der Antrag auf Fördermittel ist fristgerecht beim Landesverwaltungsamt gestellt worden.“ Allerdings habe eine bestätigte Baugenehmigung gefehlt, die nachgereicht werden sollte. Für eine solche Genehmigung müsse aber mit mindestens drei Monaten Bearbeitungszeit gerechnet werden.

In der Folge muss die Stadt das Geld für die Kosten des Anbaus an der Sporthalle vorschießen. „Ohne zu wissen, ob die Stadt Fördermittel für den Anbau bekommt“, erklärte Christian Hinze-Riechers.

Weil für die erforderlichen Anträge der Fristenrahmen 2018 aber nicht mehr ausreicht, fließt das beantragte Geld, wenn es denn genehmigt werden würde, erst im kommenden Jahr.