1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Beetzendorfer Hortneubau auf dem Bolzplatz ist wieder fraglich

Elternvertreter sind entsetzt Beetzendorfer Hortneubau auf dem Bolzplatz ist wieder fraglich

Der Hortneubau auf dem Bolzplatz hinter dem Beetzendorfer Sekundarschulhof steht plötzlich wieder in Frage. Die VG will offenbar zurück zum Areal am Heizhaus als Standort, was die Eltern in Rage bringt.

Von Walter Mogk 20.10.2021, 05:00
Das enge Areal hinter dem Beetzendorfer Grundschul-Pausenhof wird jetzt von der VG auf einmal wieder für den geplanten Hortneubau favorisiert. Die Eltern beharren auf den weiträumigeren Bolzplatz als Standort.
Das enge Areal hinter dem Beetzendorfer Grundschul-Pausenhof wird jetzt von der VG auf einmal wieder für den geplanten Hortneubau favorisiert. Die Eltern beharren auf den weiträumigeren Bolzplatz als Standort. Foto: Walter Mogk

Beetzendorf - Eigentlich war der Streit um den Hortneubau in Beetzendorf schon beendet, nachdem der Verbandsgemeinde (VG)-Rat im Juni 860.000 Euro für das Vorhaben in den Nachtragsetat eingestellt und sich auf den Bolzplatz als Standort geeinigt hatte. Die Mehrkosten von 300.000 Euro, die gegenüber der zunächst favorisierten Variante hinter dem Grundschulhof angefallen wären, wollte die Gemeinde Beetzendorf übernehmen. Doch inzwischen will die VG vom Bolzplatz-Standort nichts mehr wissen.