1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Bernd Menzel: "Die Resonanz war durchweg positiv"

EIL

Allen Helfern ein großes Dankeschön Bernd Menzel: "Die Resonanz war durchweg positiv"

12.09.2011, 04:47

Oebisfelde (gri). Erleichtert, zufrieden und auch ein bisschen stolz blickten die Mitglieder des Oebisfelder Behindertenkreises auf die Übergabe des Ehrenpreises und das barrierefreie Sommerfest zurück, das vor kurzem im Weferlinger Haus der Generationen stattgefunden hatte. Am Donnerstag zogen sie bei ihrem Treffen im Kulturraum der Oebisfelder Sporthalle am Bahnhof Bilanz.

"Die Resonanz war durchweg positiv, die Organisation hat gut geklappt", freute sich der Sprecher des Behindertenkreises, Bernd Menzel. Gleichzeitig bedankte er sich bei den vielen Helfern, die mit dazu beigetragen hatten, den Tag zu einem Erfolg zu machen. "Dem Händlerverein Weferlingen, den Damen von der Volkssolidarität, dem DRK Velpke, den Wassensdorfer Schalmeienspielern, allen möchten wir ganz herzlich danken. Wir können nicht alle aufzählen, aber allen, die irgendwie geholfen haben, ein wirklich großes Dankeschön", betonte er.

Besprochen haben Oebisfelder auch die Fahrt nach Templin in dieser Woche. Gemeinsam wurde festgelegt, wer in welchem Fahrzeug mitfährt und wer von Zuhause abgeholt werden soll.

Danach erklärte Menzel, welche Leistungen in diesem Jahr inklusive sind. Gemeinsam mit allen wurde noch beschlossen, das der angedachte Besuch der Westernstadt in Templin vom Wetter abhängig gemacht werden soll. Nun sind die Mitglieder des Behindertenkreises gespannt, was sie alles während ihrer Fahrt erleben werden.