1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Betrunkener überschlägt sich mit Auto

Unfall Betrunkener überschlägt sich mit Auto

25-Jähriger saß mit 1,3 Promille Alkohol im Blut am Montagnachmittag hinter dem Steuer.

Von Marco Heide 18.10.2016, 12:40

Trippigleben l Ein alkoholisierter 25-Jähriger hat sich am Montagnachmittag mit seinem Auto zwischen Wenze und Trippigleben überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, kam der Fahrer in einer laggezogenen Rechtskurve aufgrund zu hoher Geschwindigkeit und Alkoholeinwirkung auf die linke Fahrbahnhälfte.

Beim Versuch gegenzulenken geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab, knallte  mit seinem Seat in die Böschung des angrenzenden Straßengrabens, überschlug sich mit seinem Pkw und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Dort kam das Fahrzeug quer zur Fahrtrichtung in der Fahrbahnmitte auf dem Dach zum Liegen.

Der 25-Jährige erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. SeinFührerschein stellte die Polizei sicher und leitete Ermittlungsverfahren ein. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der verletzte Fahrer wurde ins Altmarkklinikum Gardelegen verbracht.