1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Energie-Offensive gefordert: Einwohner in Klötze wünschen sich Photovoltaik auf kommunalen Dächern

Energie-Offensive gefordert Einwohner in Klötze wünschen sich Photovoltaik auf kommunalen Dächern

Die Einwohner im Klötzer Ortsteil Wenze fordern eine Energie-Offensive der Stadt. Doch sie sprechen auch eine Warnung aus.

Von Markus Schulze 02.10.2022, 06:00
Während sich auf zahlreichen Dächern von Privathäusern schon Photovoltaikanlagen befinden, ist das bei kommunalen Gebäuden (noch) nicht der Fall.
Während sich auf zahlreichen Dächern von Privathäusern schon Photovoltaikanlagen befinden, ist das bei kommunalen Gebäuden (noch) nicht der Fall. Foto: Markus Schulze

Wenze - Am 21. September hat der Klötzer Stadtrat bei nur zwei Enthaltungen und einer Gegenstimme den Leitfaden für Photovoltaikanlagen (PV) beschlossen. Doch passiert ist seither nichts. Das sol sich laut den Wenzer Ortschaftsräten änden. Diese Forderungen stellen sie auf.