1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Apenburger Naturlehrpfad: Eulenarten in Lebensgröße zu bestaunen

Apenburger Naturlehrpfad Eulenarten in Lebensgröße zu bestaunen

Der kleine Naturlehrpfad im Apenburger Park ist seit Kurzem um eine besondere Attraktion reicher. Auf einer großen Schautafel können die Besucher alle 13 europäischen Eulenarten in Originalgröße bestaunen.

Von Walter Mogk 01.12.2022, 06:00
Eine neue Tafel, initiiert von Rosemarie und Andreas Schwieger, informiert seit Kurzem auf dem Apenburger Naturlehrpfad über die 13 Eulenarten Europas.
Eine neue Tafel, initiiert von Rosemarie und Andreas Schwieger, informiert seit Kurzem auf dem Apenburger Naturlehrpfad über die 13 Eulenarten Europas. Foto: Mark Pietscher

Apenburg - Wer durch den Apenburger Park spaziert, kann nebenbei sein Wissen über die Natur auffrischen. Mehrere Schautafeln hat die örtliche Jagdgenossenschaft bereits in den vergangenen Jahren aufstellen lassen, die über das Ökosystem Wald, die verschiedenen darin vorkommenden Wildarten und ihre Hege informieren. Und jetzt kam eine weitere hinzu.