1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. 1. Herren-Team trägt erneut den Sieg davon

Fußballturnier 1. Herren-Team trägt erneut den Sieg davon

Der TSV Kusey lud Freizeitmannschaften zu einem Fußballturnier ein. Fünf Teams traten an

Von Siegmar Riedel 02.05.2017, 22:00

Kusey l In Kusey geht es alljährlich um den 1. Mai nicht nur gesellig wie beim Aufstellen des Maibaums zu, sondern auch sportlich. Denn direkt am Maifeiertag lädt der TSV Kusey zu einem Fußballturnier für alle Freizeitmannschaften auf dem Sportplatz ein.

„Gespielt wird ein Mal 15 Minuten im Modus jeder gegen jeden. Vorgesehen sind eine Hin- und eine Rückrunde“, teilte Pressesprecher Wolfgang Mosel mit.

Fünf Mannschaften gingen bei dem gut besuchten Turnier auf dem Fußballplatz an den Start. Darunter auch die Vorjahressieger von der 1. Herren-Mannschaft des TSV. Weiterhin traten auf dem Rasen des Kleinfeldes an: „Juventus Urin“, „Freizeit“, „Legenden“ und die „Kuseyer Jugend“.

Die Spiele verliefen zumeist fair. Der Sportverein versorgte Zuschauer und Akteure mit Gegrilltem und Getränken. Am späten Nachmittag konnten sie sich noch mit Kaffee und Kuchen stärken.

Nach spannenden Begegnungen standen die Platzierungen fest: Mit 17 Punkten siegte erneut das Team 1. Herren. Auf den Plätzen folgten die „Legenden“ (16 Punkte), „Freizeit“ (10), Kuseyer Jugend“ (7) und „Juventus Urin“ (6). Wie Mosel sagte, feierten Aktive und Besucher den 1. Mai noch bis in den Abend.