1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. In Kusey wird um Prämien gekickt

Fußballturnier In Kusey wird um Prämien gekickt

Zur vierten Ausgabe des TG-Bau-Cup-Turniers wird auf den Kuseyer Sportplatz eingeladen. Sechs Fußball-Teams machen mit.

Von Siegmar Riedel 24.07.2018, 21:00

Kusey l Trotz der zu erwartenden Hitze soll es am Sonntag, 29. Juli, auf dem Sportplatz des TSV 1919 Kusey rund gehen. Und das nicht nur, weil das runde Leder bei dem Fußballturnier im Mittelpunkt stehen wird, sondern weil die Kuseyer den 4. TG-Bau-Cup anpfeifen werden.

„Thomas Göhring, Bauunternehmer aus Meine, hat ein Herz für den Fußball in Kusey“, sagen die Sportler. Der Inhaber der Firma TG Bau sei 2015 beim TSV Kusey als Sponsor eingestiegen. Trainer Klaus-Dieter Steckhahn hatte ihn auf den Verein aufmerksam gemacht und den Kontakt hergestellt. Seither würde Thomas Göhring regelmäßig 300 Euro für das Einladungsturnier ausloben, in diesem Jahr schon zum vierten Mal in Folge, berichtete Wolfgang Mosel im Auftrag des Vereinsvorstandes.

Anpfiff wird am Sonntag um 11 Uhr auf dem Sportplatz sein. Nach dem Modus „jeder gegen jeden“ kämpfen sechs Mannschaften um Sieg und Platzierungen. Neben dem Gastgeber vom Kreisoberliga-Team des TSV Kusey haben bereits fünf weitere Mannschaften ihre Teilnahme zugesagt: VfB Klötze – A-Jugend, Eintracht Berge, MTV Beetzendorf, VfB Knesebeck II sowie der FC Oebisfelde.

Als Turnier-Leiter fungieren Trainer Klaus-Dieter Steckhahn und TSV-Vize Wolfgang Mosel. Es wird einen Imbiss für die Akteure und die erwarteten Zuschauer geben, verspricht der Sportverein.