1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Vierspännige Kutsche ist die Überraschung

Goldene Hochzeit Vierspännige Kutsche ist die Überraschung

Elisabeth und Walter Kampe feierten goldene Hochzeit. Dafür hatte die Familie eine besondere Überraschung vorbereitet.

Von Meike Schulze 15.08.2016, 21:00

Lockstedt/Klötze l Das war doch eine gelungene Überraschung: Als Elisabeth und Walter Kampe am Freitagmittag aus der Lockstedter Kirche traten, stand für sie eine vierspännige Hochzeitskutsche bereit. Die hatten klammheimlich die Kinder des Ehepaares, Michael Kampe und Christine Brandt, organisiert, um ihren Eltern am Tag der goldenen Hochzeit eine Freude zu machen. Immerhin hatten sich der gebürtige Lockstedter und seine aus Kusey stammende Frau am 12. August 1966 das Ja-Wort gegeben.

Am Freitag bekamen sie von Pfarrer Johannes-Michael Bönecke noch einmal den Segen. Und dann ging es in Begleitung von Enkelin Sophia nebst Freund Tobias in der von vier schicken Schimmeln gezogenen Kutsche zur Feier im Klötzer Altmarksaal. Übrigens, damit das Fuhrwerk eine echter Hingucker wurde, hatten Barbara und Gerhard Gerich und Beifahrerin Katja Pfennig seit früh morgens auf dem Schimmelhof gewirbelt. Da stand nach der „Schimmelwäsche“ auch das Flechten der Pferdemähnen an. Und der Landauer wurde so dekoriert, dass er dem festlichen Anlass voll gerecht wurde.