1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Klänge aus dem Zauberwald in Immekath

Konzert Klänge aus dem Zauberwald in Immekath

Das Duo Bosque Magico war in Immekath zu erleben. Mit der Oboe und der Gitarre verzauberte es die Zuhörer.

Von Tobias Roitsch 16.10.2017, 21:00

Immekath l Zauberhafte Klänge von der Oboe und Gitarre waren am Sonntag im Gasthaus Zu den Linden in Immekath zu hören. Das Duo Bosque Magico gestaltete dort im Rahmen des 22. Altmärkischen Musikfestes einen Auftritt. Bosque Magico, das sind Ralf Siedhoff und Mykyta Sierov, die beide in Weimar leben. Der Name, unter dem sie auftreten, sei spanisch und bedeute so viel wie Zauberwald, erklärte Mykyta Sierov, der gebürtig aus der Ukraine stammt, den Zuhörern vorab. „Für diese Besetzung gibt es nur wenig Musik, deswegen haben wir viel selbstgeschrieben“, erklärte Sierov zu der Kombination der beiden Instrumente.

Indische und spanische Einflüsse würden sich in den Kompositionen wiederfinden. Träumen und der eigenen Fantasie freien Lauf lassen konnten die Zuhörer am Sonntag bei den Stücken. Moonflower, also Mondblume, hieß eines. „Eine Blume, die es so nicht gibt“, sagte Mykyta Sierov und ergänzte: „Sie können ja die Augen zumachen und sich vorstellen, wie die Blume aussieht, oder auch nicht.“Romantisch klang der Titel über die Meerjungfrau, leicht und beschwingt das Stück „Rumba“. Zu hören waren nur die Oboe, die Gitarre und manchmal ein Keyboard. Gesungen wurde nicht. In der Pause stand ein Buffet für die Zuhörer bereit.