1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Vorstandsarbeit: Klötze: Nach 15 Jahren ist jetzt Schluss für Detlef Elling

EIL

Vorstandsarbeit Klötze: Nach 15 Jahren ist jetzt Schluss für Detlef Elling

Detlef Elling war in der langen Geschichte der Königlichen Vereinigung der holländischen Friesenzüchter der einzige Deutsche im Vorstand. Nach insgesamt 15 Jahren als Mitglied und Vorstandsvertreter verabschiedete sich jetzt der Nesenitzer.

Von Henning Lehmann 28.01.2023, 10:16
Das Siegerpferd Zwantje aus der Zucht von Detlef Elling bekam im Vorjahr während der Schau aus Anlass des 30-jährigen Bestehens des Deutschen Friesenzuchtverbandes auf der heimischen Anlage das Prädikat „Model“. Das war das erste und bisher einzige Mal in der langen Zucht-Karriere des Nesenitzers.
Das Siegerpferd Zwantje aus der Zucht von Detlef Elling bekam im Vorjahr während der Schau aus Anlass des 30-jährigen Bestehens des Deutschen Friesenzuchtverbandes auf der heimischen Anlage das Prädikat „Model“. Das war das erste und bisher einzige Mal in der langen Zucht-Karriere des Nesenitzers. Archivfoto: Henning Lehmann

Nesenitz/Leeuwarden/Zwolle - Friesenpferde und Detlef Elling – das passt seit über 30 Jahren perfekt zusammen. Nicht nur, dass der Nesenitzer Unternehmer in 30 Jahren fast 100 Fohlen gezüchtet hat, auch auf dem internationalen Parkett spielte der kürzlich 64 Jahre alt gewordene Pferdezüchter eine führende Rolle.