1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Regisseur und Darstellerin ziehen Los von Elke Ziems

Musical Factory warb mit fleischfressender Pflanze "Audrey" in Klötze für den kleinen "Horrorladen" Regisseur und Darstellerin ziehen Los von Elke Ziems

Von Harald Tüllner 25.07.2011, 04:36

Klötze. Eine Woche lang war die Pflanze "Audrey" bei Geschäftsinhaberin Doreen Großmann im Klötzer Blumenladen in der Breiten Straße versteckt. "Zirka 40 Kunden haben Audrey hier entdeckt und rund 35 von ihnen beteiligten sich an der Auslosung", verriet die Geschäftsinhaberin.

In Klötze erfolgte damit der Auftakt zur Aktion "Altmark sucht Audrey", mit der die Musical Factory Gardelegen auf die Musicalaufführung "Der kleine Horrorladen" im Waldbad Zichtau aufmerksam machen möchte. Am Sonnabend zogen Regisseur Volker Winkel und Darstellerin Annemarie Markus die ersten beiden Gewinner der Aktion. Gewonnen haben Elke Ziems aus Klötze und Olaf Meinecke aus Gardelegen. "Die Preise werden den Gewinnern zugeschickt", sagte Volker Winkel. Was das sein wird, verriet er nicht.

Eine kleine Überraschung hielt Doreen Großmann bereits für die rund 40 Kunden bereit, die die Plüsch-Audrey in ihrem Laden entdeckt hatten. Auf einer Karte befestigte sie zwei Getränkekarten für eine der Aufführungen des Musicals mit einer Rose. "Das ist ja mehr als wir uns für die Überraschung gewünscht hatten. Da haben wir ja das richtige Blumengeschäft ausgesucht", freute sich Volker Winkel.

Doreen Großmann verriet, dass die meisten Teilnehmer der Verlosung echte Musicalfreunde sind, wie sie beim Ausfüllen der Teilnehmerlose erfuhr. Es habe aber auch einige gegeben, denen der Titel Horrorladen nicht ganz geheuer war. Sie verzichteten sogar auf eine Teilnahme an der Verlosung.

Nachdem die beiden Gewinner feststanden, begannen der Regisseur, Annemarie Markus und Darsteller Jens Krüger, die Pflanze "Audrey" einzupacken, um sie in einem weiteren Blumengeschäft in der Altmark zu verstecken.

Zuvor verriet Volker Winkel, dass für die Vorstellungen des Musicals "Der kleine Horrorladen" im Zichtauer Waldbad noch Karten in den Vorverkaufsstellen zu bekommen sind. "Neben der Premiere am Freitag, 12. August, um 21.30 Uhr finden weitere sieben Vorstellungen bis Ende August in Zichtau statt. Die Eintrittskarten sind nicht auf eine bestimmte Vorstellung beschränkt", erklärte der Regisseur. "Außerdem werden wir im August bestes Wetter haben", beruhigte er Pessimisten.

Die Musical Factory hat sich mit der Premiere und den folgenden Vorstellungen für die Freiluftaufführung im Zichtauer Freibad entschieden, weil in dem Ort viel Neues entsteht. "Mit den Aktivitäten der Stiftung Zukunft Altmark durch Hasso von Blücher auf dem Gutshof werden Akzente gesetzt, die wir mit unseren Aufführungen unterstützen wollen. Außerdem bietet das Gelände am Waldbad mit der großen Freifläche und dem Wald im Hintergrund beste örtliche Gegebenheiten für das Musical", erklärte Volker Winkel. Er wünscht sich ein interessiertes Publikum aus der gesamten Altmark und stets ausverkaufte Vorstellungen.