1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Schlammiges Problem: Warum das Teich-Projekt des Klötzer Tiergehege-Fördervereins ins Wasser fällt

Tiergehege Klötze Schlammiges Problem: Warum das Teich-Projekt des Klötzer Tiergehege-Fördervereins ins Wasser fällt

Der Geflügelteich auf dem Gelände des Klötzer Tiergeheges ist voll mit Schlamm. Schon lange plant der Förderverein, der sich für die Freizeiteinrichtung stark macht, dagegen etwas zu unternehmen. Doch die bisherigen Pläne sind nun ins Wasser gefallen. Einfach ausbaggern geht nicht, das Entschlammen wird sich komplizierter gestalten, als gedacht. Nun muss die Stadt ran.

Von Tobias Roitsch 03.11.2021, 18:56
Ein Schlauchboot hatte der Förderverein Tiergehege und Streichelzoo Klötze im Sommer 2020  angeschafft und der Stadt übergeben. Christian Gebühr vom Verein probierte das Boot, mit dem etwa die Insel im verschlammten Teich erreicht werden kann, nach der Übergabe gleich aus. Das Entschlammen wird wohl  aufwendig.
Ein Schlauchboot hatte der Förderverein Tiergehege und Streichelzoo Klötze im Sommer 2020 angeschafft und der Stadt übergeben. Christian Gebühr vom Verein probierte das Boot, mit dem etwa die Insel im verschlammten Teich erreicht werden kann, nach der Übergabe gleich aus. Das Entschlammen wird wohl aufwendig. Foto: Tobias Roitsch

Klötze - Richtig Leben herrscht auf dem Teich im Klötzer Tiergehege: Gänse, Enten und Schwäne tummeln sich auf dem Gewässer, es wird geflattert und geschnattert. Beschafft hatte die neuen tierischen Bewohner der Förderverein Tiergehege und Streichelzoo Klötze. Doch unter der Wasseroberfläche ist längst nicht alles gut: Dort schlummert eine dicke Schicht Schlamm. Die muss weg. Einfach wird das aber nicht. Für den Förderverein ist das Projekt eine Nummer zu groß.