1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Huckel gehen Steimkern auf die Nerven

Schlechte Straßen Huckel gehen Steimkern auf die Nerven

Die Steimker ärgern sich über schlechte Straßen und verlangen Reparaturen. Bisher ist nur die Geschwindigkeit gedrosselt.

Von Markus Schulze 06.09.2020, 01:01

Auf den welligen Abschnitt der Straße zwischen Steimke und Böckwitz haben Einwohner bei der jüngsten Sitzung des Steimker Ortschaftsrates hingewiesen. Ortsbürgermeister Frank Kraskowski teilte die Kritik, ergänzte aber, dass diese Schäden für ihn keine Priorität hätten. Viel schlechter sei der Zustand auf einem Abschnitt zwischen Steimke und Jahrstedt (siehe Foto). Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde dort, genau wie zwischen Steimke und Böckwitz, auf 50 Stundenkilometer reduziert. Für Kraskowski ist das aber noch nicht genug. „Ich würde das Tempo weiter drosseln“, sagte er und nannte als weiteres Sorgenkind den unebenen Abschnitt zwischen Steimke und Kunrau. .

Hierbei handelt es sich um eine Kreisstraße. Der Altmarkkreis Salzwedel hatte 2019 auf Volksstimme-Anfrage mitgeteilt, dass dort erst 2017 eine Oberflächenbehandlung stattgefunden habe und die Unebenheiten nicht bedenklich seien. Indes ist für die Gemeindestraßen zwischen Steimke und Böckwitz sowie zwischen Steimke und Jahrstedt die Stadt Klötze zuständig