1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Nach Anwohnerprotest in Rohrberg: Spielstraße ade: Künftig wieder Parken ohne Knöllchen

Nach Anwohnerprotest in Rohrberg Spielstraße ade: Künftig wieder Parken ohne Knöllchen

Im Großteil der Rohrberger Schulstraße ist das Parken jetzt wieder erlaubt. Der verkehrsberuhigte Bereich wurde aufgehoben. Nur das gewünschte Tempolimit scheitert noch an den Behörden.

Von Walter Mogk 27.01.2023, 06:00
Im westlichen Teil der Rohrberger Schulstraße ist das Parken am Fahrbahnrand jetzt wieder erlaubt. Der verkehrsberuhigte Bereich wurde aufgehoben, die Ausschilderung von Tempo 30 allerdings abgelehnt.
Im westlichen Teil der Rohrberger Schulstraße ist das Parken am Fahrbahnrand jetzt wieder erlaubt. Der verkehrsberuhigte Bereich wurde aufgehoben, die Ausschilderung von Tempo 30 allerdings abgelehnt. Foto: Walter Mogk

Rohrberg - Die Anwohner der Rohrberger Schulstraße können aufatmen: Künftig dürfen sie ihre Fahrzeuge wieder am Fahrbahnrand parken, ohne ein Knöllchen des Ordnungsamtes zu riskieren.