1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Barrierefreiheit nicht überall möglich

Stadtrat Barrierefreiheit nicht überall möglich

Die Barrierefreiheit von Bushaltestellen war Thema im Klötzer Stadtrat. Alle 81 Punkte können wohl nicht ertüchtigt werden.

Von Tobias Roitsch 23.07.2018, 21:00

Klötze l Das Thema Bushaltestellen in der Stadt Klötze kam während der jüngsten Sitzung des Stadtrates erneut zur Sprache. Ratsmitglied Wolfgang Mosel (Die Linke) erinnerte noch einmal an die vorherige Sitzung des Gremiums, bei der die Barrierefreiheit der Haltestellen angesprochen wurde. Ermittelt werden sollten die Haltestellen, die den Anforderungen an die Barrierefreiheit schon genügen, lautete damals die Bitte.

Insgesamt gibt es 81 Haltestellen im Gebiet der Stadt Klötze, berichtete Ordnungsamtsleiter Ulf Dittfach nun bei der jüngsten Zusammenkunft. Einige davon würden sich teilweise auch gegenüberliegen. 81 Haltestellen zu ertüchtigen, werde nicht möglich sein. Der Schwerpunkt solle auf die Punkte gelegt werden, die primär große Fahrgastzahlen aufwiesen und die vom entsprechenden Klientel genutzt würden.