1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Tatütata – bei Oma Eierschecke brennt es!

Beetzendorfer Grundschule Tatütata – bei Oma Eierschecke brennt es!

Mit dem DDR-Kinderbuchklassiker „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“ gastierten fünf Schauspieler der Magdeburger Kammerspiele in der Beetzendorfer Grundschule. Dabei gab es für die jungen Zuschauer nicht nur jede Menge Spaß zu erleben, sondern auch einen echten Löscheinsatz.

Von Walter Mogk 16.09.2021, 05:00
Hat jeder seinen Kaffee und seine Stulle? Dann kann die wohlverdiente Kaffeepause für die Feuerwehrleute endlich beginnen. Doch schon schrillt wieder der Alarm: Das Haus von Oma Eierschecke brennt.
Hat jeder seinen Kaffee und seine Stulle? Dann kann die wohlverdiente Kaffeepause für die Feuerwehrleute endlich beginnen. Doch schon schrillt wieder der Alarm: Das Haus von Oma Eierschecke brennt. Foto: Walter Mogk

Beetzendorf - Aufregung unter den Beetzendorfer Grundschülern: Dichter Rauch steigt aus dem kleinen Spielhaus, das auf dem Pausenhof aufgebaut wurde. Nur Sekunden später rauscht mit Blaulicht und Tatütata ein rotes Feuerwehrauto heran und vier Männer in Einsatzuniformen löschen den „Brand“ im Handumdrehen.