1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Funkturm in Immekath funkt noch nicht

Verbindung Funkturm in Immekath funkt noch nicht

Seit Oktober 2018 steht der neue Funkturm in Immekath. Doch auch Monate später funkt er nicht.

Von Markus Schulze 21.01.2019, 08:00

Immekath l Kein Handy-Empfang, kein Internet. So gesehen leben die Immekather schon seit mehreren Monaten hinter dem Mond. Dabei wurde der neue Funkturm nach langer Wartezeit im Oktober 2018 endlich aufgebaut. Doch die Inbetriebnahme lässt weiter auf sich warten. „Es fehlen weiterhin die Genehmigungen“, sagte Ortsbürgermeister Peter Gebühr, dem im Ortschaftsrat der Kragen platze.

„Ich bin von den Behörden in Deutschland maßlos enttäuscht“, schimpfte er und schüttelte fassungslos den Kopf. Er wisse nicht, woran es hapert. Auf jeden Fall sei es „eine Frechheit“, dass man im Stich gelassen werde und dass sich das Ganze dermaßen in die Länge zöge. Gebühr machte deutlich, dass er keine Lust mehr habe, sich mit dem Thema zu befassen. „Mir fehlen die Worte. Ich bin es leid.“