1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Verkehrsinseln sollen Raser im Beetzendorfer Ortsteil Mellin abbremsen

Straßenausbau kommt erst 2024 Verkehrsinseln sollen Raser im Beetzendorfer Ortsteil Mellin abbremsen

Eigentlich sollte sie schon längst Geschichte sein, die Sanierung der Bundesstraße 248 in Mellin. Doch die Planungen ziehen sich hin. Inzwischen wird 2024 als Starttermin genannt. Die Melliner hoffen in diesem Zuge vor allem auf verkehrsberuhigende Maßnahmen in ihrem Ort.

Von Walter Mogk 02.03.2022, 05:00
Schnurgerade führt die B 248 aus Richtung Brome nach Mellin hinein. Damit Autofahrer hier den Fuß vom Gas nehmen, soll im Zuge des Straßenausbaus eine Verkehrsinsel errichtet werden.
Schnurgerade führt die B 248 aus Richtung Brome nach Mellin hinein. Damit Autofahrer hier den Fuß vom Gas nehmen, soll im Zuge des Straßenausbaus eine Verkehrsinsel errichtet werden. Foto: Walter Mogk

Mellin - Auf die Sanierung ihrer Ortsdurchfahrt müssen die Melliner nun doch noch ein paar Jahre warten. Erst 2024 soll die Bundesstraße 248 im Ort ausgebaut werden, informierte Peter Mennicke, Pressesprecher des Landesministeriums für Infrastruktur und Digitales, auf Nachfrage der Volksstimme. Erste bauvorbereitende Arbeiten seien aber bereits für Ende 2023 vorgesehen.