1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Warum viele Klötzer an einem Abend durch Albanien reisen konnten

EIL

Virtuell Warum viele Klötzer an einem Abend durch Albanien reisen konnten

Nach langer Corona-Pause durfte nun erstmals in der Klötzer Bibliothek wieder zu einer Veranstaltung eingeladen werden. Die Autorin Mady Host nahm ihr Publikum bei einer Foto- und Videoshow mit auf eine Rundreise.

Von Tobias Roitsch Aktualisiert: 21.10.2021, 10:45
Bei einer Foto- und Videoshow berichtete die Autorin Mady Host in der Klötzer Bibliothek von einer knapp dreiwöchigen Reise durch Albanien, die sie gemeinsam mit einer Freundin unternommen hat. Unterwegs waren sie als Rucksack-Touristinnen.
Bei einer Foto- und Videoshow berichtete die Autorin Mady Host in der Klötzer Bibliothek von einer knapp dreiwöchigen Reise durch Albanien, die sie gemeinsam mit einer Freundin unternommen hat. Unterwegs waren sie als Rucksack-Touristinnen. Foto: Tobias Roitsch

Klötze - In Albanien dauert das Reisen manchmal etwas länger. Dabei sind die Entfernungen zwischen den Städten gar nicht mal so weit. „Es ist kein sehr großes Land“, es sei von der Fläche her vergleichbar mit dem Bundesland Brandenburg, wusste Autorin Mady Host am Dienstagabend in der Klötzer Bibliothek zu berichten. In dem Balkan-Land sei man länger unterwegs, weil die Straßen teilweise deutlich schlechter seien als hierzulande, so Mady Host, die bereits einige Reise-Bücher veröffentlicht hat.