1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Beetzendorfer Feuerwehrhaus: Wenig Platz, stinkende Klos und kein Transporter für den Nachwuchs

Beetzendorfer Feuerwehrhaus Wenig Platz, stinkende Klos und kein Transporter für den Nachwuchs

Die Beetzendorfer Feuerwehr hat großen Zulauf. Doch im Feuerwehrhaus gibt es nach wie vor Probleme. Neben Baumängeln fehlt der Platz und ein Fahrzeug zum Transport der Kinder und Jugendlichen.

Von Walter Mogk 09.02.2023, 06:00
Im April 2022 führte Beetzendorfs Wehrleiter Max Havlicek (2. von links) die Mitglieder des VG-Feuerschutzausschusses durch das Feuerwehrhaus und machte auf die Baumängel und den fehlenden Platz aufmerksam. Getan hat sich seitdem allerdings wenig.
Im April 2022 führte Beetzendorfs Wehrleiter Max Havlicek (2. von links) die Mitglieder des VG-Feuerschutzausschusses durch das Feuerwehrhaus und machte auf die Baumängel und den fehlenden Platz aufmerksam. Getan hat sich seitdem allerdings wenig. Foto: Walter Mogk

Beetzendorf - Über mangelnden Zulauf kann sich die Beetzendorfer Feuerwehr nicht beklagen. Lag die Zahl der aktiven Kameraden 2020 noch bei 32, so ist sie im vorigen Jahr auf 41 gestiegen. Doch die Bedingungen für die Brandbekämpfer sind im Feuerwehrhaus an der Goethestraße alles andere als gut.