1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Lena, Silly und Sandra for free

Rotehornpark Lena, Silly und Sandra for free

Stars for free in Magdeburg: Es wird mit Sicherheit „das“ Open-Air-Konzertwochenende des Jahres!

Von Peter Ließmann 28.08.2015, 23:01

Magdeburg I Es wird mit Sicherheit „das“ Open-Air-Konzertwochenende des Jahres! Rund 25.000 Besucher erwartet Radio Brocken am morgigen Sonntag vor der Stadthalle zu seinem Stars-for-free-Sommer-Open-Air. „Es wird richtig voll werden, und das Wetter passt auch“, sagt André Gierke, Chef der Unternehmenskommunikation des Senders. Und er hat auch gleich ein paar Zahlen zur Hand: 10.000 Bratwürste, 10.000 Liter Bier, 20.000 Liter alkoholfreie Getränke, 5000 Portionen Eis, 100.000 Watt Musikleistung und 600 Mitwirkende auf und hinter der Bühne sollen für ein tolles Festival sorgen. Aber nur deshalb werden die Besucher morgen nicht in den Stadtpark pilgern. Es sind die „Stars for free“, die auf der Bühne stehen werden: Andreas Bourani, Alphaville, The BossHoss, Glasperlenspiel, Sandra, Lena, Silly und Stefanie Heinzmann. Und das alles umsonst und draußen. Karten für das Konzert gibt es nicht zu kaufen, nur zu gewinnen. Schon seit Wochen verlost der Sender täglich über seine Programme Tickets, heute und morgen werden erneut welche in den Topf geworfen. Los geht es um 13 Uhr, Einlass ist schon um 12 Uhr. Und zum Start gibt es gleich ein ordentliches Stück Lokalkolorit, denn das Konzert wird von der Band „Berlin Syndrome“ eröffnet. Die Magdeburger haben den SWM-Talentverstärker-Wettbewerb 2014 gewonnen.