1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Wolf Stein auf dem Weg zum Traumjob

Beruf Beachboy Wolf Stein auf dem Weg zum Traumjob

Autor und Weltenbummler Wolf Stein hat ein neues Ziel vor Augen: Er möchte „Senior Beach-Inspector“ (Strandtester) werden.

Von Karolin Aertel 19.11.2015, 00:01

Magdeburg l Der Magdeburger Autor und Abenteurer Wolf Stein (37) ist bekannt für seine Vorliebe für ausgefallene Jobs und weite Reisen. Er umrundete Australien, paddelte über 400 Kilometer auf dem Slave River (Fluss in Kanada), arbeitete als Tree Planter (englisch: Baumpflanzer) in Kanada, gab an der Mecklenburger Seenplatte auf der handbetriebenen Luzin-Fähre den Fährmann und war Kanuführer am schönen Ostufer der Müritz.

Nun hat der Weltenbummler ein neues Ziel vor Augen: Er möchte „Senior Beach-Inspector“ (Strandtester) werden. Ein Jahr lang könnte er die schönsten Strände aller fünf Kontinente besuchen und wird dafür sogar bezahlt. Das Aufgabenprofil: 1 Jahr, 5 Kontinente, 150 Strände bereisen. Zum Arbeitsvertrag mit Festgehalt gibt es ein All-around-the-World-Ticket, Kamera, Notebook, Handy und sogar Urlaub vom „Urlaub“.

Die Stelle mit Traumjob-Potenzial hatte die Online-Strandbewertungsplattform „Beach-Inspector“ ausgeschrieben. Die ersten Hürden hat Wolf Stein bereits genommen: Die Online-Community und ein Expertenteam der Strandsuchmaschine „Beach-Inspector“ haben ihn ins Finale gewählt. Er ist unter den letzten zehn Kandidaten.

Die Entscheidung, ob Wolf Stein am Ende den „Arbeitsvertrag seines Lebens“ unterschreibt, wird ab morgen in einem dreitägigen Finale fallen. Vier Juroren werden die Kandidaten in dieser Zeit auf ihr „Beachboy“-Potenzial testen. Zur Jury gehört neben dem ehemaligen GZSZ-Schauspieler und Reise-Moderator Raul Richter auch der 41-fache Surfweltmeister Björn Dunkerbeck. Zudem gehören die Reise-Bloggerin Marianna Hillmer und Anton Werner von Beach-Inspector zur Jury. Das Finale findet natürlich am möglichen neuen Arbeitsplatz statt: am Strand. Direkt an der Ostsee in Neustadt in Holstein (bei Lübeck) treten die Kandidaten in mehreren Challenges gegeneinander an und werden vor Ort von der Jury bewertet. Sie müssen beweisen, dass sie seefest, fit und Team-Player sind; dass sie sich vor einer Kamera präsentieren können, schreiben können und schlagfertig sind. Neben Wolf Stein sind auch im Finale: Andy Fiur (21, München), TV-Sternchen Nina Kristin Fiutak (33, Düsseldorf), Andrea Gesierich (26, aus Wien/Österreich), Izabella Meczykowski (27, Bielefeld), Sascha Mieke (36, Berlin), André Prinz (34, Köln), Sabrina Rockenschaub (28 aus Traun/Österreich), und Reality-TV-Star Jana Verweyen (31, Köln).

Für den Gewinner des Traumjobs geht es ab Januar 2016 ab ins Abenteuer: auf eine Reise einmal um die Welt!

Mehr dazu unter: www.beach-inspector.com