1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 100 Kleingärtner machen ihrem Ärger Luft

EIL

Kleingartenverband 100 Kleingärtner machen ihrem Ärger Luft

Etwa 100 Kleingärtner haben am Dienstagabend an der Steinkuhle vor dem Sitz des Verbandes der Gartenfreunde Magdeburg demonstriert.

02.02.2016, 19:20

Magdeburg l Bei regnerischem Wetter kamen damit deutlich weniger Gartenfreunde als erwartet. Grund für den Protest war die Absetzung des Verbandsschatzmeisters Hans-Otto Schlehf, der die prekäre Finanzlage des Verbandes öffentlich gemacht hatte und daraufhin seines Amtes enthoben wurde. Dagegen hatte Schlehf Einspruch eingelegt, der am Dienstag zurückgewiesen wurde. Der geschasste Schatzmeister kündigte erneut an, gegen seine Abberufung Einspruch einzulegen. Der Verbandsvorstand, der während der Demonstration tagte, war nicht zu einer öffentlichen Stellungnahme bereit. Mehrere Polizisten hatten den Eingang zum Verbandshaus abgeriegelt.