1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 24-Jähriger bei Streit schwer verletzt

Versuchter Totschlag 24-Jähriger bei Streit schwer verletzt

Bei einem Streit ist am Freitag in Magdeburg ein Mann schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt nun wegen versuchten Totschlags.

Von Anja Guse 05.02.2016, 14:35

Magdeburg l Ein 24-jähriger Magdeburger ist am Freitagvormittag in seiner Wohnung in der Gartenstraße von einem Bekannten mit einem spitzen Gegenstand attackiert und schwer verletzt worden. Dies teilte die Polizei mit.

Der junge Mann war mit seinem 23-jährigen Besucher in Streit geraten. Warum ist noch unklar. Daraufhin verletzte der Bekannte ihn mit mehreren Stichen lebensbedrohlich und floh. Das Opfer lief auf die Straße und alarmierte den Notdienst.

Der Tatverdächtige stellte sich wenig später selbst der Polizei. Er wurde vorläufig festgenommen. Sein Opfer schwebt nach der medizinischen Versorgung nicht mehr in Lebensgefahr.