Magdeburg l Zu einem Einsatz ist die Magdeburger Feuerwehr am Mittwochmorgen im Stadtteil Herrenkrug angerückt. Bei Ankunft der Einsatzkräfte in der Breitscheidstraße drang Rauch aus einem angekippten Fenster im ersten Obergeschoss des Hauses. Nachdem die Feuerwehrleute die Tür geöffnet hatten, stellten sie fest, dass sich keine Menschen in der Wohnung befanden. Dafür konnten aber zwei Tiere, ein Hund und ein Degu - ein Nagetier - gerettet werden.
-
Start ›
-
Lokal ›
-
Magdeburg ›
- Hund und Degu aus brennender Wohnung gerettet
Feuerwehreinsatz
Hund und Degu aus brennender Wohnung gerettet
05.05.2016

Einsatz der Feuerwehr. Symbolbild: Martin Rieß
Aus einer verqualmten Wohnung haben Feuerwehrleute in Magdeburg zwei Tiere geholt.
Von
Martin Rieß ›
Martin Rieß ist Redakteur in der Lokalredaktion Magdeburg. Seine Schwerpunkte sind unter anderem lokale Wirtschaft, Verkehr und Bau.
martin.riess@volksstimme.de ›
Der Brand im Küchenbereich wurde gelöscht und die Wohnung gelüftet. Aufgrund der Raucheinwirkungen in der gesamten Wohnung ist diese vorerst unbewohnbar. Es entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.
Im Einsatz war ein Löschzug Feuerwache Nord der Magdeburger Berufsfeuerwehr mit zwölf Feuerwehrleuten, das Löschgruppenfahrzeug Freiwilligen Feuerwehr Prester mit sechs Feuerwehrleuten, der Einsatzleitdienst sowie der Direktionsdienst mit jeweils zwei Einsatzkräften sowie Rettungswagen und Notarzt mit vier Einsatzkräften.
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr. Es gibt inhaltlich möglicherweise einen aktuelleren Stand.
Schlagwörter zum Thema: Wohnungsbrand | Feuerwehr | Herrenkrug |
Jetzt mitdiskutieren
Kommentare
Kommentare