1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Unterricht: Abreißen oder nicht? Magdeburg debattiert zu dieser Schule

Unterricht Abreißen oder nicht? Magdeburg debattiert zu dieser Schule

Ursprünglich sollte diese Magdeburger Schule mit den beiden sanierten Gebäuden auskommen und das dritte Haus abgerissen werden. Doch gilt diese Aussage heute noch?

Von Martin Rieß 27.03.2024, 06:31
Gebäude C (links im Bild)  ist aber noch in einem sehr ursprünglichen Zustand.
Gebäude C (links im Bild) ist aber noch in einem sehr ursprünglichen Zustand. Foto: Martin Rieß

Magdeburg - Einmal davon abgesehen, dass beim Sonnen- und Hitzeschutz noch Nachbesserungsbedarf besteht – die Kinder und Jugendlichen, die am Magdeburger Editha-Gymnasium unterrichtet werden, finden in ihrem Schulalltag die modernsten Lernbedingungen vor. Für die Schule wurden die beiden aus DDR-Zeiten stammenden Gebäude A und B am Standort Lorenzweg auf den neuesten Stand gebracht.