1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Magdeburger essen mit den Elefanten

Africambo-Nacht Magdeburger essen mit den Elefanten

Im Magdeburger Zoo wurde die erste Africambo-Nacht gefeiert. Die Gäste durften Giraffe und Nashorn besuchen und speisten bei den Elefanten.

Von Stefan Harter 28.01.2018, 12:03

Magdeburg l Im Magdeburger Zoo wurde am 27. Januar die erste Africambo-Nacht durchgeführt. Die Besucher waren eingeladen im Schein der Taschenlampen eine exklusive Führung durch den dunklen Zoo zu erleben. Die Guides führten sie dabei u. a. hinter die Kulissen des Nashornhauses, wo sich Madiba und Makibo von den Teilnehmern streicheln ließen - gut geschützt von dickem Stahl.

Ein besonderes Erlebnis war auch der Besuch im Giraffenhaus, wo die Tiere direkt in ihrem Zuhause beobachtet werden konnten. Anschließend wurden die Gäste in der neuen Africambo-Erlebniswelt von Trommelklängen erwartet. Auf einem Balkon über dem Elefantengehege nahmen die Gäste Platz und ließen sich afrikanische Speziliatäten vom Buffet der Africambo Lodge schmecken. Zum Abschluss gab es eine Feuershow im Elefantenhaus.

Die Africambo-Nacht soll nach dem Auftakt künftig regelmäßig angeboten werden. Der Zoo will damit seine Attraktivität erhöhen. Laut Zoodirektor Kai Perret gebe es nirgendwo sonst in Deutschland die Gelegenheit im Beisein von Elefanten zu essen. Der Abend hat mit 85 Euro pro Person einen stolzen Preis. Geht es nach den Teilnehmern der Premiere ist dieser aber mehr als gerechtfertigt. "So nah kommt man sonst nie den Tieren", sagt zum Beispiel Janine Wilkens.