1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt: Wann Vergesslichkeit bedenklich wird

Demenz Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt: Wann Vergesslichkeit bedenklich wird

Was bedeutet die Corona-Pandemie für Alzheimer-Patienten und deren Angehörige? Und was sind die ersten Signale der Demenz-Erkrankung. Zwei Expertinnen berichten.

Von Christina Bendigs 28.12.2021, 10:00
Jeannette Böhm und Diana Bamme-Kraushaar leiten die Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt als Beratungsstelle und organisieren auch eine Betreuungseinrichtung für Menschen mit Demenzerkrankungen.  Pflegende Angehörige brauchen vor allem Geduld und Verständnis.
Jeannette Böhm und Diana Bamme-Kraushaar leiten die Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt als Beratungsstelle und organisieren auch eine Betreuungseinrichtung für Menschen mit Demenzerkrankungen. Pflegende Angehörige brauchen vor allem Geduld und Verständnis. Foto: Christina Bendigs

Diesdorf - Wenn Angehörige sich melden und den Mitarbeiterinnen der Alzheimer Gesellschaft Sachsen-Anhalt in Diesdorf sagen, wie gelassen sie jetzt mit ihrem von Alzheimer betroffenen Angehörigen umgehen können, dann ist das eine tolle Belohnung für Jeannette Böhm als Leiterin der Beratungs- und Betreuungsstätte sowie für ihre Stellvertreterin Diana Bamme-Kraushaar. Allerdings wurde auch 2021 einiges durch die Corona-Pandemie auf den Kopf gestellt.