1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Anzeige gegen Magdeburger Affen-Frau: Tierrechtler schalten Staatsanwalt ein

Tierschutz Anzeige gegen Magdeburger Affen-Frau: Tierrechtler schalten Staatsanwalt ein

Nach einem Brand in einem Magdeburger Wohnhaus hat die Tierrechtsorganisation Peta Anzeige wegen Tierquälerei erstattet. Durch das Feuer war eine Affenhaltung in einer Wohnung aufgeflogen.

Von Rainer Schweingel 18.01.2022, 18:00
Feuerwehr rettet einen Affen und andere Kleintiere bei einem Brand am 30. Dezember 2021  in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Magdeburg.
Feuerwehr rettet einen Affen und andere Kleintiere bei einem Brand am 30. Dezember 2021 in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Magdeburg. Thomas Schulz

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Magdeburg - Die Tierrechtsorganisation Peta hat nach eigenen Angaben am 5. Januar 2022 Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft Magdeburg gegen die Halterin eines Weißbüschelaffen aus Magdeburg gestellt. Die Frau war Betroffene eines Feuers am 30. Dezember 2021 in einem Mehrfamilienhaus im Magdeburger Stadtteil Neustadt und hatte dabei sich und das Tier in Sicherheit gebracht. Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hat sich bis jetzt noch nicht auf eine Anfrage der Volksstimme zu dem Fall geäußert. Das Gesundheits- und Veterinäramt Magdeburg erklärte in einer ersten Stellungnahme, in den Fall bisher nicht eingebunden zu sein.