1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Straßenbahn: Ärger über marode Geländer an Gleisen am Neustädter See

Straßenbahn Ärger über marode Geländer an Gleisen am Neustädter See

Anwohner ärgern sich über marode Geländer, die entlang der Straßenbahnstrecke im Stadtteil Neustädter See stehen. Das sagen die Magdeburger Verkehrsbetriebe (MVB) dazu.

Von Stefan Harter 20.09.2022, 04:00
Die maroden Geländer an der Straßenbahnstrecke im Magdeburger Stadtteil Neustädter See.
Die maroden Geländer an der Straßenbahnstrecke im Magdeburger Stadtteil Neustädter See. Foto: Stefan Harter

Magdeburg - Volksstimme-Leserin Gabriele Lüderitz ärgert sich seit Jahren über einen bestimmten Anblick, wenn sie entlang der Barleber Straße läuft. „Die Geländer, die dort zwischen Gehweg und Straßenbahnschienen stehen, sehen schrecklich aus“, berichtet sie am Redaktionstelefon. Die Farbe ist abgeblättert und verbogen seien sie teilweise.