1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Überraschung im Autositz

Aufgespießt Überraschung im Autositz

Bargeldfunde kommen manchmal ganz unverhofft. In Kassel hat ein Mann 5000 Euro und ein Sparkassenbuch nach fünf Jahren im Auto entdeckt

04.03.2021, 07:00

(dpa/os) Bargeldfunde an ungewöhnlichen Orten – nicht selten nach vielen Jahren – gibt es immer mal wieder. So manche Deutsche Mark lag schon bündelweise in Sofaritzen verborgen.
Ein solcher Fall ereignete sich nun im hessischen Kassel – in einem Auto. 5000 Euro Bargeld und ein Sparbuch mit einem Guthaben von über 17.000 Euro hat ein Mann in einem Fach der Rückenlehne gefunden. Hinter dem Beifahrersitz entdeckte der 50-Jährige einen Briefumschlag. Überraschend insofern, weil er das Auto schon vor über vier Jahren gebraucht gekauft hatte. Nicht nur er, sondern offenbar auch der 69-jährige Vorbesitzer aus Niedersachsen hatte diese Tasche nicht in Augenschein genommen. Der Rentner konnte mit Hilfe der Polizei gefunden werden. Er war überglücklich.
Wie sich herausstellte, hatte der 69-Jährige 2016 mehrere Fahrzeuge verkauft. Vermutlich wurden Sparbuch und Bargeld in der Hektik einer Probefahrt schnell hinter dem Beifahrersitz versteckt und später vergessen.
So zeigt sich: Es lohnt sich, alle Taschen und Ritzen zu durchforsten – nach Geld, Sparbüchern oder vielleicht auch Diamanten.