1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Lok schlägt Leck am Magdeburger Hauptbahnhof

Bahnsteig gesperrt Lok schlägt Leck am Magdeburger Hauptbahnhof

Auf dem Magdeburger Hauptbahnhof ist aus einem Triebwagen Diesel ausgelaufen. Die Feuerwehr war im Einsatz.

Von Stefan Harter 27.10.2020, 12:34

Magdeburg l Zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Dienstagmittag am Magdeburger Hauptbahnhof gekommen. Aus einem Triebwagen des Anbieters Abellio war Diesel ausgetreten. Ein Ventil war offenbar undicht, das von den Einsatzkräften der Magdeburger Berufsfeuerwehr soweit abgedichtet werden konnte, dass der Triebwagen in die Werkstatt gebracht werden konnte, wie eine Sprecherin der Bundespolizei auf Volksstimme-Anfrage berichtet.

Der betroffene Bahnsteig, an dem der Zug gerade stand, musste gesperrt werden. Auch der gegenüberliegende Bahnsteig wurde während des Einsatzes nicht angefahren, um die Feuerwehrleute nicht zu gefährden. Streckensperrungen seien jedoch nicht notwendig gewesen, so dass es zu keinen Einschränkungen im Zugverkehr kam, wie die Bundespolizei-Sprecherin weiter mitteilte.