1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Bauen und Verkehr in Magdeburg: Ärger im Wohngebiet - Anwohner sollen für Straßenbau zahlen

Bauen und Verkehr Ärger in Magdeburger Wohngebiet: Anwohner müssen für Straßenbau zahlen

Anwohner in einem Neubaugebiet in Magdeburg warten seit Jahren auf den ordnungsgemäßen Ausbau der Straßen vor ihrer Haustür. In diesem Jahr soll es endlich losgehen. Doch die Häuslebauer werden an den Kosten beteiligt.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 07.02.2024, 10:38
Gullydeckel liegen frei. Es fehlen Borde. Die Fahrbahn ist nur provisorisch befestigt. Doch das soll sich nun ändern.
Gullydeckel liegen frei. Es fehlen Borde. Die Fahrbahn ist nur provisorisch befestigt. Doch das soll sich nun ändern. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Seit vielen Jahren – teilweise schon seit Jahrzehnten – warten Anwohner auf den ordnungsgemäßen Ausbau der Straßen vor ihrer Haustür.