1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Berliner Chaussee: Nach erneut tödlichem Unfall an B1 in Magdeburg - Das sagt die Polizei

Berliner Chaussee Nach erneut tödlichem Unfall an B1 in Magdeburg: Das sagt die Polizei

Binnen relativ kurzer Zeit haben zwei Menschen bei schweren Verkehrsunfällen an der Bundesstraße 1 im Osten von Magdeburg ihr Leben verloren. Die Polizei nennt eine Gefahrenstelle. Es gibt die Forderung nach einer Temporeduzierung. Derweil bekunden Bürger ihr Beileid nach der jüngsten Tragödie an der Berliner Chaussee.

Von Konstantin Kraft Aktualisiert: 03.03.2023, 06:38
Am Unglücksort haben Bürger Blumen und Lichter abgelegt. Botschaften wie „Wir vermissen Dich“ drücken Anteilnahme aus. Auch in den sozialen Medien gab es zahlreiche Beileidsbekundungen zum tragischen Tod des 13-jährigen Jungen.
Am Unglücksort haben Bürger Blumen und Lichter abgelegt. Botschaften wie „Wir vermissen Dich“ drücken Anteilnahme aus. Auch in den sozialen Medien gab es zahlreiche Beileidsbekundungen zum tragischen Tod des 13-jährigen Jungen. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - „Wir vermissen Dich.“ Das steht auf einem steinernen Herz am Straßenrand. Andere Trauernde haben hier Blumen niedergelegt. Grablichter flackern zum Verkehr der vorbeirauschenden Fahrzeuge. „In lieber Erinnerung“ ist darauf zu lesen.