1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Blitzer-Rekord in Magdeburg: Wie die Stadt 3000 Sünder erwischt

Strassenverkehr Blitzer-Rekord in Magdeburg: Wie die Stadt 3000 Sünder erwischt

Magdeburgs bekanntester Blitzer stellt noch bis Jahresende 2021 Sündern in der Tempo-30-Zone am Allee-Center nach. Trotz öffentlicher Bekanntgabe überschreiten an dieser Stelle Autofahrer zur Weihnachtszeit tausendfach das Tempolimit.

Von Rainer Schweingel 27.12.2021, 04:00
In der Magdeburger Ernst-Reuter-Allee wurde knapp 3000 Autos in der Vorweihnachtszeit geblitzt.
In der Magdeburger Ernst-Reuter-Allee wurde knapp 3000 Autos in der Vorweihnachtszeit geblitzt. Symbolbild: picture alliance / Carsten Rehder/dpa

Magdeburg - Insgesamt 54,5 Stunden – verteilt auf acht Messtage – hat das Ordnungsamt der Stadt Magdeburg mit seinem Blitzgerät PoliScan FM1 Autofahrer auf der Ernst-Reuter-Allee in Höhe des Allee-Centers ins Visier genommen.