Brandstiftung nicht ausgeschlossen Mit Video: Brennendes Boot auf der Elbe in Magdeburg - Hat jemand etwas von der Brücke geworfen?
Als eine dänische Yacht plötzlich zwischen zwei Brücken auf der Elbe in Flammen steht, bleibt den Bootsführern nur die Flucht. Die Polizei Magdeburg ermittelt – und schließt auch Brandstiftung nicht aus. Hat jemand etwas von einer der Brücken geworfen? Welche Hinweise es bislang gibt.
Aktualisiert: 26.07.2025, 11:18

Magdeburg. - Meterhohe Flammen, dichter Rauch über der Elbe: Am frühen Morgen des 17. Juli geriet eine dänische Yacht auf der Zollelbe in Magdeburg in Brand – zwischen Editha- und Zollbrücke. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen – auch wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Könnte jemand etwas Brennendes von einer der Brücken geworfen haben?