1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Nahverkehr: Bus und Bahn in Magdeburg: Vision für neue Linie von Cracau in den Kannenstieg

Nahverkehr Bus und Bahn in Magdeburg: Vision für neue Linie von Cracau in den Kannenstieg

Um die angespannte Verkehrssituation im Osten von Magdeburg zu verbessern, plädieren Grüne/future! für einen Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs. Dazu gehört eine Verlängerung der Straßenbahn entlang der Berliner Chaussee sowie eine neue Nord-Ost-Linie. Was die Stadt dazu sagt.

Von Konstantin Kraft 04.08.2022, 04:30
An den „Arenen“ biegen die Straßenbahnen in Richtung Heumarkt in Magdeburg ab. Eine Verlängerung zur Ölmühle wäre denkbar.
An den „Arenen“ biegen die Straßenbahnen in Richtung Heumarkt in Magdeburg ab. Eine Verlängerung zur Ölmühle wäre denkbar. Foto: Konstantin Kraft

Magdeburg - Die Verkehrssituation im Osten von Magdeburg ist angespannt. Anwohner klagen über volle Straßen und damit einhergehende Lärm- und Abgasbelastungen. Wenn in den beiden Arenen entweder Fußball oder Handball gespielt wird oder aber eine andere Großveranstaltung tausende Besucher in den Elbauenpark lockt, dann geht auf den Straßen Ostelbiens oftmals gar nichts mehr.